Versandbedingungen
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei MAOMI. Im Folgenden finden Sie wichtige Informationen zu unseren Versandbedingungen.
- Zustand der Ware beim Versand
Unsere Produkte verlassen das Lager in einwandfreiem Zustand und sind sorgfältig verpackt, um Transportschäden zu vermeiden.
- Lieferzeit und Bearbeitung
Die Bearbeitung und der Versand Ihrer Bestellung erfolgen nach erfolgreichem Zahlungseingang. Die Standardlieferzeit beträgt 2 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands und kann je nach Bestimmungsort und Verfügbarkeit der Artikel variieren. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen nicht bearbeitet werden.
Für internationale Bestellungen können die Lieferzeiten abweichen. Weitere Informationen zu Lieferzeiten und -kosten für internationale Sendungen finden Sie in unseren Versandkosten.
- Versanddienstleister
Wir arbeiten mit den Versanddienstleistern DHL, DPD und GLS sowie ausgewählten Speditionen zusammen, um eine sichere und schnelle Lieferung zu gewährleisten. Die Auswahl des Versanddienstleisters hängt von der Größe und dem Gewicht Ihrer Bestellung ab. Die Zustellung erfolgt direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.
- Versandkosten
Die Versandkosten hängen vom Bestimmungsort der bestellten Ware ab.
Versand nach Deutschland:
- Versandkosten: 3,90 €
- Rechnungsstellung: Brutto
- Rückversand: Kostenfrei
Versand nach Europa:
-
Länder: AUT, BEL, DNK, LUX, NLD
-
Versandkosten: 4,90 €
-
Rechnungsstellung: Brutto
- Rückversand: Kostenfrei
-
Länder: ITA, FRA, SWE, POL, CZE, SVN, SVK
-
Versandkosten: 6,90 €
-
Rechnungsstellung: Brutto
- Rückversand: Kostenpflichtig
-
Länder: ESP, GRC, CYP, EST, HRV, LVA, LTU, PRT, ROU, IRL, FIN
-
Versandkosten: 8,90 €
-
Rechnungsstellung: Brutto
- Rückversand: Kostenpflichtig
-
Länder: LIE, CHE, GBR, NOR
-
Versandkosten: 8,90 €
-
Rechnungsstellung: Netto **
- Rückversand: Kostenpflichtig
Versand weltweit:
-
Länder: Alle Länder, die in den vorhergehenden Kategorien nicht enthalten sind
-
Versandkosten: 50 €
-
Rechnungsstellung: Netto **
- Rückversand: Kostenpflichtig
*Für einige Regionen in Europa wie die Balearen, Kanaren und Island fallen Sonderzuschläge an. Diese werden beim Checkout ausgewiesen.
Paletten
DEUTSCHLAND: Für die Lieferung von sperrigen Gütern berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 50,00€.
EUROPA: Für die Lieferung von sperrigen Gütern berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 95,00€.
**Bei Lieferungen in Länder außerhalb Europas berechnen wir keine Mehrwertsteuer (Nettorechnung). Es können daher Zölle und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. MAOMI hat keinen Einfluss darauf, ob und in welcher Höhe ausländische Zölle erhoben werden.
- Sendungsverfolgung
Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie in der Regel eine Versandbestätigung per E-Mail, die eine Tracking-Nummer enthält. Mit dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit über die Website des jeweiligen Versanddienstleisters verfolgen.
- Transportschäden
Sollten Sie bei der Lieferung äußere Schäden an der Verpackung feststellen, dokumentieren Sie diese bitte durch Fotos, falls möglich. Sollte das Produkt selbst beschädigt sein, informieren Sie bitte umgehend den Zusteller und setzen Sie sich innerhalb von 24 Stunden mit unserem Kundenservice unter office@maomi.de in Verbindung, damit wir den Schaden entsprechend melden und die Angelegenheit zügig klären können.
- Abwesenheit bei Lieferung
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sein, wird der Versanddienstleister in der Regel eine Benachrichtigung hinterlassen. Bitte folgen Sie den Anweisungen zur erneuten Zustellung oder Abholung in einer nahegelegenen Abholstation.
- Nicht zustellbare Sendungen
Falls eine Lieferung aufgrund von fehlerhaften oder unvollständigen Adressangaben nicht zugestellt werden kann, wird das Paket in der Regel an uns zurückgesendet. In diesem Fall kontaktieren wir Sie, um die Korrektur der Adressdaten zu veranlassen und eine erneute Zustellung zu organisieren. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Versandkosten für die erneute Lieferung anfallen können.
- Versand in Nicht-EU-Länder
Für Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union beachten Sie bitte, dass Zölle, Einfuhrsteuern oder andere Gebühren anfallen können. In die Schweiz und nach Großbritannien senden wir vorverzollt und übernehmen diese Gebühren für Sie. Für alle anderen Länder außerhalb der Europäischen Union sind diese Kosten vom Empfänger zu tragen. MAOMI hat keinen Einfluss auf die Höhe dieser Gebühren, da sie von den Zollbehörden des Ziellandes erhoben werden.
- Sperrgut und Sonderlieferungen
Für sperrige Güter wie Möbel oder größere Einrichtungsgegenstände gelten spezielle Versandkonditionen. Die genauen Kosten für den Paletten Versand entnehmen Sie bitte den Versandkosten. In bestimmten Fällen organisieren wir eine spezielle Spedition, um eine sichere Lieferung dieser Waren zu gewährleisten. Wir informieren Sie in solchen Fällen im Vorfeld über die anfallenden Kosten und Lieferbedingungen.
- Lieferverzögerungen
In seltenen Fällen kann es zu Lieferverzögerungen kommen, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen (z.B. wetterbedingte Verzögerungen oder Zollabfertigungen bei internationalen Sendungen). Wir bemühen uns jedoch, Sie bei unerwarteten Verzögerungen umgehend zu informieren und stehen Ihnen bei Fragen zur Seite.
MAOMI x SRI LANKA
Bei MAOMI wird Nachhaltigkeit in vielerlei Hinsicht gelebt - wir legen nicht nur Wert auf ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit, z.B. bei der Auswahl der Produktionsmaterialien oder der Verpackung, in der die Designstücke zu Ihnen gelangen. Für uns ist auch die soziale Nachhaltigkeit von größter Bedeutung: Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt, seine Gesundheit und Würde werden geachtet und gefördert. Ein Beispiel für gelebte soziale Nachhaltigkeit auf hohem Niveau - in einem Land, in dem dies nicht selbstverständlich ist - ist die Partner-Manufaktur in Sri Lanka. Wir produzieren unsere HOOKS, den Phone Home SLEEPING BEAR und die Stoneware ELEPHANT FEET gemeinsam mit unserem Partner und unterstützen damit ein Unternehmen, das sich wie kein anderes auf dem asiatischen Kontinent um seine Mitarbeiter kümmert.
Unsere Partnerfabrik Midaya wurde 1968 vom Vater des heutigen Geschäftsführers gegründet. Seitdem arbeitet das Unternehmen kontinuierlich an der Verbesserung der Arbeitsbedingungen und der Entwicklung seiner Mitarbeiter. Ein zentrales Anliegen des Unternehmens ist es, das Allgemeinwissen der Mitarbeiter zu erweitern und ihnen ein Verständnis für andere Kulturen und Religionen zu vermitteln. Um dies zu fördern, organisiert Midaya jährlich ein Quiz, bei dem sechs Teams in verschiedenen Kategorien wie Kulinarik, Nationalflagge und Prominenz gegeneinander antreten. Gleichzeitig findet ein Malwettbewerb für die Kinder der Mitarbeiter statt, bei dem sie Porzellan bemalen. Die bemalten Teller werden später gebrannt und von den Kindern mit nach Hause genommen.
Das Unternehmen bietet umfassende Unterstützung für die Familien der Mitarbeiter, indem es beispielsweise die Kosten für Schulbücher übernimmt. Ein jährlicher Ausflug mit allen Mitarbeitern, bei dem ein Hotel gemietet wird und verschiedene Aktivitäten und Wettbewerbe organisiert werden, ist ein weiterer Ausdruck des Engagements des Unternehmens für das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter. Midaya bietet eine Reihe von Leistungen zur Unterstützung der Mitarbeiter. Dazu gehören eine Krankenkasse, die die Kosten für Medikamente übernimmt, kostenlose Arbeitskleidung und eine subventionierte Kantine. Bei persönlichen oder finanziellen Problemen steht das Unternehmen seinen Mitarbeitern zur Seite und bietet Unterstützung an. Ein firmeneigener Wohltätigkeitsladen ermöglicht es den Mitarbeitern, Grundnahrungsmittel zu ermäßigten Preisen zu kaufen, wobei die Kosten von ihrem Gehalt abgezogen werden.
Die Mitarbeiter von Midaya erhalten ein Gehalt, das deutlich über dem Mindestlohn liegt, sowie jährliche Lohnerhöhungen, die über der Inflationsrate liegen. Das Unternehmen bietet auch günstige Darlehen mit einem Zinssatz von 2 % an, was im Vergleich zum nationalen Zinssatz von 13,5 % (Stand: 8. April 2022) sehr günstig ist. Die Arbeitszeiten sind von 7:30 bis 16:30 Uhr, und Überstunden werden bezahlt. Midaya ist stolz darauf, dass Mitarbeiter, die länger als sechs Monate im Unternehmen bleiben, in der Regel ihr ganzes Arbeitsleben dort verbringen.
Midaya hat noch nie einen Mitarbeiter entlassen, sondern immer versucht, für jeden eine passende Stelle zu finden. Allerdings verlassen etwa 50 % der neuen Mitarbeiter das Unternehmen in den ersten fünf Monaten, was auf das weniger prestigeträchtige Image der Fabrikarbeit in Sri Lanka zurückzuführen sein könnte. Unsere Partnermanufaktur will sich in Zukunft mehr als Designwerkstatt positionieren, da das Unternehmen neben der Produktion auch ein eigenes Designstudio betreibt. Dort werden Konzepte und einfache Skizzen von Kunden in handgefertigte Unikate umgesetzt. Midaya arbeitet mit Steingut, Steingut und Porzellan und setzt handwerkliche Techniken wie Bildhauerei, Glasur, farbiges Porzellan und Federmalerei ein. Auf diese Weise schafft das Unternehmen einzigartige Kunstwerke.
Mehr zu ETHICS
MAOMI x DEUTSCHLAND
Wir produzieren auch lokal in Deutschland. MAOMI Badewanne OFURO wird auf Anfrage in unserer Parterschreinerei handgefertigt...
WEITERLESENMAOMI x VIETNAM
In einer kleinen Partnermanufaktur in Vietnam lassen wir unter anderem unser mehrfach preisgekrönes Porzellan KAYA fertigen...
WEITERLESEN